Der erste Höhepunkt der Laufsaison war auch dieses Jahr der Stramilano Halbmarathon in Mailand. 2014 war es ein tolles Rennen! Ich bin fest in der Vorbereitung für den Wien Marathon und kann in Mailand mal schauen wie das Wintertraining angeschlagen hat.
Ich mag große Laufveranstaltungen. Tausend Teilnehmer sind gut, 10.000e noch besser!!! Ich liebe es im Pulk am Start zu stehen und Schulter an Schulter auf den Startschuß zu warten. Der Stramilano ist so eine Veranstaltung. Über 6000 Teilnehmer beim Halbmarathon und über 50.000 beim 10km Rennen!!
Dieses Jahr ist auch Markus Reich am Start. Wir sind gemeinsam nach Mailand gefahren und hatten ein lustiges Wochenende. Wir bekamen von einem Freund das Gäste Apartment in der Mailänder Innenstadt und das war der Jackpot! Direkt im Brera Viertel (U-Bahn Station Moscova) gingen wir ganze 5min zum Parko Sempione, wo Start und Ziel des Stramilano ist. Am Renntag wurde lange ausgeschlafen. Nach dem gewohnten Frühstück und einem gemütlichen Kaffee gingen wir erst 1h vor dem Start aus dem Apartment. Ich bin ja ein kleiner Stresser vor dem Rennstart. Aber dieses mal war auch ich einigermaßen relaxed :-).
Ein herrlicher italienischer Morgen erwartete uns! Sonnenschein, ca. 15° Temperatur und ein Park voll von Laufverrückten Italienern die beim Aufwärmen waren. Ein Hauch von Sixtus Gel liegt über den Park .
Das Rennen war schnell und schön. Nach 1h21min02sec war es auch schon wieder vorbei. Markus konnte seine HM Personal Best ebenfalls um ein paar Sekunden drücken.
Nach diesem Test kann Wien kommen !!!